ÜBER MICH

Faszination Röhrenverstärker

 

 

Seit frühester Kindheit beschäftige ich mich mit Elektronik, erst in meiner Freizeit, dann auch beruflich. Vor allem Geräte, die mit Sound zu tun hatten, standen in meinen Interessen von vorne herein ganz weit oben.

So baute ich im Laufe der Jahre einige Lautsprecherboxen, Verstärker und andere NF-Schaltungen, bis hin zu Messgeräten wie z. B. einem Spectrum Analyser.

 

Meine frühere berufliche Tätigkeit als Automatentechniker führte mich an die legendären Musikboxen (für die Generation MP3: damals wurden noch Schallplatten abgespielt) mit ihren riesigen Lautsprechern und  imposant klingenden Röhrenverstärkern.

 

Nach einigen Versuchen, die alte Röhrentechnik in die heutige Zeit hinüber zu retten, kam ich auf die Idee, einen komplett neuen Röhrenverstärker herzustellen. Er sollte perfekt klingen und dabei auch optisch hohen Ansprüchen genügen. Dabei sollte er den Hörer durch die warm glühenden Röhren und den weichen, typischen Röhrenklang auf eine Zeitreise weit ins vergangene Jahrhundert mitnehmen.

In meinen Ohren und Augen ist mir dies gelungen.

 

 

Herzlichst,

Ihr Andreas Klug

 

 

 

 

 

Meine Empfehlung für Sie: klughoerner.de/2015/

 

 

kontakt@roehrenschmiede.de      Tel: 02151 / 4537341

   Impressum

AGB

- Röhrenschmiede - Andreas Klug